Unser Yogastudio

Willkommen im Anima Mundi Yogastudio

Ich bin Petra, die Gründerin und Inhaberin von Anima Mundi Zentrum, das aus 3 Säulen besteht: BEWEGUNG: Yoga + Ausbildung, ERNÄHRUNG: Kräuter + Ernährung und GEDANKENWELT: Praxis für Psychotherapie (HP). Zum Glück habe ich für Yoga + Ausbildung ein tolles Team von 5 klasse Frauen, die mich unterstützen und jede mit ihrer Ausstrahlung und Vorbildung wundervolle Herzensstunden unterrichten. HIER erfährst du mehr über uns.


Was ist Yoga?

Es gibt darauf viele Antworten - einfach übersetzt bedeutet Yoga Einheit und Harmonie. Grundsätzlich gesehen ist Yoga ein ganzheitliches Übungssystem, was dir die Möglichkeit gibt, dich auf allen Ebenen - Körper, Geist und Seele - weiterzuentwickeln. Und das kann mit ganz unterschiedlichen Yogastilen erreicht werden. In unserem Studio in der Wetterau (Hessen) bieten wir seit diesem Jahr 2023 ein spannendes Programm an Kursen und offene Stunden an: Hatha Yoga, Yin Yoga, Hormon Yoga, präventives Yoga (KK bezuschusst), Yoga & Dance, Aerial Yoga (Yoga im Tuch) und Yogilates. Besonders in unserer Region sind die Aerial-Yogastunden in sehr stabilen Tüchern, die dir ein wunderbares Gefühl von der Schwerelosigkeit deines Körpers in der Luft bereiten.


Wie kann Yoga wirken?

Zu Beginn deines Yogatrainings lernst du, deinen Körper besser wahrzunehmen, du spürst auf einmal, wie sich die Muskeln in der tiefen Entspannung (Savasana) tatsächlich entspannen. Du merkst in den Atemübungen (Pranayama), dass du plötzlich freier atmen kannst und in den Positionen (Asanas) nimmst du Muskeln wahr, die du vorher nie gekannt hast. Auch wenn du immer dachtest, dass du keiner Meditation folgen kannst, bist du vielleicht überrascht, dass Geist sich beruhigt und insgesamt deine Gedanken ruhiger werden. Dann, meist schon nach 4-5 Wochen regelmäßigem Üben fällt dir auf, dass du besser einschlafen kannst oder dass du geduldiger mit deinen Kindern oder deinem Partner umgehst. Zu dem achtsamen Wahrnehmen deines Körpers kommt jetzt auch das Wahrnehmen deines Gemüts hinzu und auch, dass sich alles leichter anfühlt, das Leben einfach leichter stattfindet. Probiere es aus, motiviere dich, melde dich zu einem unserer Yogastunden an und mache deine eigenen Erfahrungen mit Yoga. Sei gespannt, welche Wirkungen sich bei dir zeigen! Wenn du nicht weißt, welche Yogastunde für dich die richtige ist, dann rufe uns gerne an oder schicke eine WhatsApp: 0172/5935947. Viele Yogatunden und Asanas (Yoga-Übungen, Positionen) sind auch oder gerade für Anfänger sehr geeignet. Wir beraten dich gerne!


Wie oft Yoga?

Das liegt ganz in deinem Ermessen, an deinem Ziel, deiner Konstitution und an deiner Möglichkeit, Yoga in deinen Alltag zu integrieren. Wenn du jetzt dran bleibst und regelmäßig 1-2x wöchentlich Yoga praktizierst, entweder zuhause mit unseren (zugegebenermaßen ungeschminkten, aber dafür sehr authentischen) YouTube Videos oder im Kurs, wirst du schon bald Veränderungen bei dir feststellen. Vielleicht ist deine Ausstrahlung und deine Haltung eine andere geworden, du merkst, dass die Menschen anders auf dich reagieren als sonst, du selbstbewusster und achtsamer geworden bist.Halte sie doch gerne in einem Tagebuch fest, damit du dich immer wieder motivieren kannst, wenn es dir schwer fällt, dich aufzuraffen. Deine Gesundheit wird es dir tausendmal danken, wenn du in Bewegung bleibst, deine Muskeln und dein Herz-/Kreislaufsystem stärkst und deinem Körper regelmäßig die Möglichkeit zur Aktivität bietest.


Welcher Kurs?

Unser erfahrenes und freundliches Team unterstützt dich gerne bei der Auswahl deines Kurses: Spreche uns gerne an und komme mit uns in Kontakt, wenn du Fragen hast, welcher Yogastil oder welcher Kurs der für dich richtige ist. Jeder Mensch ist so individuell!