YOGALEHRER AUSBILDUNG
2 JAHRE

WERDE YOGALEHRER/IN BEI ANIMA MUNDI

 

Unterschiedliche Motivationen können dich auf diese Seite gebracht haben. Vielleicht geht es dir so wie mir damals und du möchtest dich einfach selbst disziplinieren, regelmäßig Yoga zu praktizieren, weil du weißt, wie gut es dir tut. Oder bist du auf der Suche nach einem zweiten Standbein? Vielleicht unterrichtest du auch schon ein anderes Bewegungsprogramm und hast den Wunsch, Yoga mit an zu bieten?  Du weißt genau, wie ganzheitlich Yoga uns erreicht und möchtest auch andere Menschen daran teilhaben lassen? Eine Yogalehrer Ausbildung bei Anima Mundi ist in jedem Fall eine Bereicherung, sie ist abwechslungsreich, intensiv, inspirierend.  In einer kleinen Gruppe von min. 2 bis max. 5 Teilnehmern lernst du sehr praxisorientiert und alles, was du brauchst, um Yoga in seiner ganzen Fülle unterrichten zu können, einschließlich der dahinter stehenden Philosophie. Im ersten Jahr befassen wir uns hauptsächlich mit Techniken, die dich selbst betreffen, so dass du dich besser kennen lernst und im Alltag genau weißt, welche Techniken heute gerade besonders gut tun oder welche Verhaltensweise, Nahrung, Asanas für deine Stimmung die richtigen sind. Dann geht es immer mehr darum, wie du eine Yogastunde konzipierst und das Gelernte deinen Teilnehmern innerhalb der Yogastunde beibringst. Du wirst nach der Ausbildung nicht nur klassische Yogastunden von Anfänger bis Fortgeschrittene geben können, sondern kreativ eigene Angebote erstellen können, wie z.B. Meditationskurse oder Weiterbildungen für Yogalehrer in Themen, in denen du dich besonders gut auskennst. Der Vorteil der kleinen Gruppen ist der, dass es dadurch immer möglich ist, die individuellen Wünsche der Teilnehmer zu berücksichtigen und Schwerpunkte zu legen, die für die Gruppe interessant sind.

Ich freue mich, dich bald auf deinem Yogaweg zu begleiten. Auf ein persönliches Kennenlern-Gespräch lege ich sehr viel Wert, denn die Chemie zwischen Lehrer und Schüler muss einfach stimmen - die Ausbildung ist viel mehr als nur einfach eine Ausbildung, du entwickelst dabei auch deine Persönlichkeit.

Nächster Start:

16. März 2022

(manchmal ist es auch möglich, in laufende Ausbildungen

rein zu springen, frage bitte einfach nach)

Ablauf:

16:30 Uhr: Begrüßung und Yogastunde

18:30 Uhr: Vegetarische Suppe / Salat 

19:00 Uhr: Theorie und Praxis

21:00 Uhr Abschluss

Kosten:

EUR 3.050

EUR 165 monatlich/24 Monate

EUR 800 1/2 jährlich

Kontaktiere mich gerne für ein Kennenlerngespräch:

0172/5935947